Facebook

  • ...vier Jahre lang konnte Sandra Wittek keine Nacht mehr durchschlafen. Meine Patientengeschichte in NEUES FÜR DIE FRAU über die Verzweiflung und eine neue Therapie...

    Mrz 26

  • ...eine neue Hüfte mit 54? Johanna Harter hat es gewagt. In TINA berichtet Sie über den enormen Gewinn an Lebensqualität...

    Mrz 25

  • ...ein Spezialkunststoff aus Polyethylen und Vitamin D soll den Gelenkersatz noch haltbarer machen - meine gute Nachricht der Woche in DAS GOLDENE BLATT...

    Mrz 15

  • ...ein Hallux valgus am Fuß machte Kathy (55) das Leben schwer. In WOCHE DER FRAU berichtet sie, wie eine Schraube aus abbaubarem Magnesium ihr half, schmerzfrei zu gehen...

    Mrz 13

  • ...neben Tee, Kaffee oder Bier drücken auch Stress und Sorgen gern mal im Schlaf auf die Blase. Professor Teichgräber von der Uniklinik Jena erklärt mir im FREIZEIT SPASS, warum ein schwacher Strahl und Schmerzen uns stutzig machen sollten...

    Mrz 12

  • ...30 Jahre Durchfall - Marion (58) traute sich kaum noch aus dem Haus. In BILDWOCHE meine Reportage über ihren Aufenthalt in der Klinik für Naturheilkunde des Krankenhauses Hattingen...

    Mrz 11

  • ...tanzen, wandern, Radfahren - wegen einer Hüftarthrose müsse Johanna Harter sich nach und nach von ihren Hobbys verschieden. In MEIN SCHÖNES BLATT schildert sie mir ihren Weg bis zur Operation...

    Mrz 10

  • ...starke Schmerzen, Ohrgeräusche und Sehstörungen machten Stefanie Schulze (29) das Leben schwer. In LAURA erzählt sie, wie man in der Klinik ABC Bogen in Hamburg die Beschwerden in Griff bekam...

    Mrz 09

  • ...fast jeder Schnupfen befällt auch das Höhlensystem der Nase. HP Andreas Wolany erklärt mir, warum Stirn - und Wangenschmerzen für ein paar Tag völlig okay sind, aber nicht über Wochen. In FREIZEIT SPASS...

    Mrz 07

  • ...Verstopfung, Durchfall und Bauchkrämpfe quälten Petra (51) jahrelang. Was gegen die entzündliche Darmerkrankung half, veröffentlicht in WOCHE DER FRAU...

    Mrz 07

  • ...Christine John (36) hatte ein Myom, das starke Unterleibsbeschwerden verursachte. Wie ihr ein minimalinvasiver Eingriff an der Uniklinik Jena half, jetzt in WELT DER FRAU...

    Mrz 06

  • ...rund acht Millionen Deutsche leiden unter Leibschmerzen - „meistens durch falsche Ernährung oder Stress“, sagt Dr. Stefan Fey. Im FREIZEIT SPASS erklärt er mir, welche ernsten Erkrankung auch dahinterstecken können...

    Mrz 03

  • ...bei Nina Germanus setzt sich eine Bronchitis fest. In FRAU IM TREND erzählt sie, wie dann Senföle ihre Abwehrkräft auf Trab bringen...

    Mrz 03

  • ...wegen heftiger Schmerzblitze, die Heißes, Kaltes oder Süßes an den Zahnhälsen auslösen, ist Ulrike Beyer (29) kaum noch zum Lachen zumute. In FEEL GOOD erzählt sie von der neuartigen Mini-OP, die ihr ihr Zahnarzt vorschlägt...

    Mrz 02

  • Mrz 01

  • ...bis zu 40-mal wird Sandra Wittek nachts wach, weil ihre Beine sich bewegen. In BELLA mein Bericht, wie Dauernadeln im Ohr ihre Restless Legs endlich beruhigen konnten...

    Mrz 01

  • ..im Mai 2015 entdeckte Alisa am Hinterkopf eine kahle Stelle. Der Hautarzt diagnostizierte Alopecia Areata, verordnete Kortison. Mein neuester Blog, warum sich die 28jährige von der Schulmedizin enttäuscht abwandte und mit Indischer Medizin wieder volles Haar bekam - freue mich, wenn Ihr es liked und teilt...

    Mrz 01

  • ...2017 werden rund 75000 Frauen hierzulande an Brustkrebs erkranken. War früher die Diagnose vor allem mit Angst und Hilflosigkeit besetzt, macht die Therapie inzwischen deutliche Fortschritte...

    Februar 27

  • ...monatelang quälten Silke Erkältungsbeschwerden. In LAURA mein Bericht, wie eine alternative Therapie endlich Linderung brachte...

    Februar 23

  • ...freue mich, wenn Ihr es liked und teilt: Vor rund sieben Jahren stellte sich bei Thomas Wehrle eine mysteriöse Kurzatmigkeit ein. 2016 erhielt er die dramatische Diagnose ”idiopathische Lungenfibrose“. Von der schlechten Prognose lassen sich der 52-jährige Gastronom und seine Ehefrau Christiane nicht unterkriegen – auch wegen der Umstellung der Therapie

    Februar 21

  • ...wegen des Problems der Resistenzen soll mit Antibiotika sorgsamer umgegangen werden. Das eine Alternative der Einsatz von Phyto-Antibiotika sein könnte, schreibe ich auf meinem Blog... http://wp.me/p2do6t-19p

    Februar 21

  • ..im Mai 2015 entdeckte Alisa am Hinterkopf eine kahle Stelle. Der Hautarzt diagnostizierte Alopecia Areata, verordnete Kortison. Mein neuester Blog, warum sich die 28jährige von der Schulmedizin enttäuscht abwandte und mit Indischer Medizin wieder volles Haar bekam - freue mich, wenn Ihr es liked und teilt...

    Februar 09

  • ...jahrelang quälte sich Johanna mit Arthrose herum. In BILDWOCHE meine Reportage über den langen Leidensweg der 54-jährigen Bankkauffrau und warum sie sich dann doch für ein Kunst-Gelenk entschied...

    Februar 03

  • Februar 02

  • ...schon mit 25 verlor Laura bedenklich viele Haare. WOCHE DER FRAU über eine alte indische Heilkunst, die schließlich die Rettung für die heute 30jährige war...

    Februar 02